Näht Masken für Menschen in Flüchtlingslagern!
- rlc-berlin
- 6. Mai 2020
- 1 Min. Lesezeit
Während in Deutschland die Einführung der Maskenpflicht beschlossen wurde, haben die Menschen in griechischen Hotspots nicht einmal Zugang zu fließendem Wasser, geschweige denn Masken, um sich vor dem Corona-Virus zu schützen.
Die Initiative “Sew for Solidarity” ruft dazu auf, Masken für die Geflüchteten in den überfüllten Camps auf den griechischen Inseln zu nähen. Das Ziel ist es, möglichst schnell möglichst viele Masken gesammelt nach Griechenland zu schicken.
Masken für Menschen in Flüchtlingslagern zu nähen, ist eine wunderbare Initiative, die Schutz und Unterstützung bietet. Gerade in schwierigen Lebenssituationen sind Hygiene und Gesundheitsvorsorge besonders wichtig. Neben äußerer Pflege kann auch eine nährstoffreiche Ernährung zur Stärkung des Körpers beitragen. Wer seine Haut und sein Bindegewebe zusätzlich unterstützen möchte, kann bio kollagen pulver in den Alltag integrieren, um die natürliche Regeneration zu fördern. Eine beeindruckende Aktion, die zeigt, wie viel kleine Gesten bewirken können!