Infos zum Wintersemester des Fortbildungszyklus 2022/23

Aktualisiert: 18. Okt.



Heute in einer Woche startet unsere alljährliche Vorlesungsreihe zum Asyl- und Aufenthaltsrecht! 🥳

Wir freuen uns, dass die Vorlesungen im Wintersemester wieder von Barbara Wessel und Pauline Endres de Oliveira gehalten werden. Habt ihr Interesse Rechtsberater:in bei uns zu werden oder möchtet euch gern im Asyl- und Aufenthaltsrecht fortbilden? Dann schaut bei unserer ersten Vorlesung am 18.10.2022 um 18 Uhr via Zoom vorbei und erfahrt mehr über unsere Vorlesungsreihe und den Fortbildungszyklus! Die Vorlesungen werden jeden Dienstag von 18-20 Uhr via Zoom stattfinden. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.


Unsere Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen. Juristische Vorkenntnisse sind daher nicht nötig.


Informationen werden während des Semesters über die Online-Platform „Moodle“ kommuniziert. Den Moodle-Kurs findet ihr ab sofort unter dem Namen "Einführung in das europäische und deutsche Asyl- und Aufenthaltsrecht". Dort findet ihr auch den Zoom-Link für die Vorlesungen. Bis zum 20.11.2022 ist der Kurs noch ohne Einschreibeschlüssel frei verfügbar.


Der Link zum Kurs Einschreiben:

https://moodle.hu-berlin.de/course/view.php?id=96837