Sofortige Evakuierung der griechischen Hotspots!

Aktualisiert: Apr 1


Die griechischen Hotspots müssen evakuiert werden. Diese humanitäre Notwendigkeit erkennen immer mehr Akteure, die sonst nicht immer einer Ansicht sind.

Neben den dort engagierten NGOs am Donnerstag hat sich bereits der „Vordenker“ des EU-Türkei Abkommens Gerald Knaus und John Dalhuisen entsprechend geäußert, abrufbar unter: https://bit.ly/2QRGcjt


Tage zuvor hat auch der Innenausschuss des EU Parlaments die Evakuierung gefordert: https://bit.ly/2QWuvYS


Nun hat auch noch einmal öffentlich Grünen-Vorsitzender Robert Habeck eine entsprechende Forderung aufgestelt: „die Lehre aus Corona muss sein, mehr Kooperationsgeist, Entschlossenheit und Solidarität", einzusehen unter https://bit.ly/2UMZW9c

Gut so! Breite Allianzen für die Menschenwürde sind nötig. Aber es ist auch schnelles Handeln erforderlich. Das Virus ist auf Samos noch nicht ausgebrochen. Das kann jeden Tag passieren. Wir können uns eine lange Debatte nicht leisten!

Sprich darüber, dass tausende Menschen noch immer keinen Zugang zu Recht haben!

Teile unsere Posts auf Facebook, Twitter & Instagram!

  • Facebook
  • Twitter